Header
Kreativ-Atelier am Pc
- allerei basteleien -

Im Laufe der Jahre, und es sind inzwischen einige, habe ich sehr viel am Pc gebastelt. Sicherlich werde ich nicht alles auf meiner Homepage zeigen, dafür ist es einerseits einfach zu viel, andererseits sind meine anfänglichen Werke nicht besonders berauschend. Die Auflösung frühen Arbeiten lässt außerdem zu Wünschen übrig. Und das mit dem Copyright nahm man damals auch nicht ganz so genau.... Hier werde ich ein paar der Bereiche zeigen, in denen ich mich kreativ ausgelassen habe. Nur halt nicht alle und alles, denn das würde den Rahmen sprengen ;)

ich male mir die welt, so wie sie mir gefällt

Die hier ausgestellten Grafiken unterliegen meinem Copyright. Ich habe viel Zeit und Liebe in sie investiert und dies bitte ich zu respektieren. Der Schwerpunkt meiner GrafikEcke liegt zurzeit bei Bildern, die ich mit DazStudio & Apophysis kreiert habe. Und inzwischen haben sich einige Bilder dazugesellt, die ich mit Stable Diffusion bearbeitet, bzw. entworfen habe. Mein ursprünglicher Gedanke war es, zu jedem hier gezeigtem Werk eine kleine Geschichte zu schreiben, aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu momentan die Zeit :(


Apophysis - ein kostenloser Open-Source-Editor und Renderer für fraktale Flammen, basiert auf einem von Scott Draves Anfang der 90er Jahre eingeführten Algorithmus. Im Jahr 2001 übersetzte Ronald Hordijk seinen Code in Delphi und erstellte einen nicht animierten Bildschirmschoner. 2003/2004 nahm Mark Townsend Ronalds Code und fügte eine grafische Benutzeroberfläche hinzu, um Apophysis zu erstellen. Es wurde seitdem von Peter Sdobnov, Piotr Borys und Ronald Hordijk verbessert und aktualisiert. Seit 2009 gibt es eine Version namens Apophysis 7X. Ein starkes Feedback der Apophysis Benutzer ermutigt Updates des Entwicklers Georg Kiehne zu schaffen.

Scraps/Tags - Die Bilder entstanden mit einem Grafikprogramm, Paintshop Pro genannt. Ich verwendete "freie" Grafiken, habe dies auf den jeweiligen Bildern vermerkt. Ich habe nur Tuben/Bilder/Bildausschnitte benutzt, bei denen erkennbar ist, welcher Künstler das Copyright besitzt und darauf geachtet, dass auf der Seite des Künstlers eine Onlineerlaubnis zum Benutzen der Grafiken vorhanden ist. Da ich diese Seiten jedoch nicht in regelmäßigen Abständen aufsuche, kann es sein, dass es mir entgeht, sollte ein Künstler seine Erlaubnis zurückziehen. Inzwischen gibt es viele Seiten, die unter anderen "Scrap-Sets" und ähnliches zur freien Verfügung stellten, nicht mehr..