Buchstabensalat der Gedankenwelt....

Gedankengänge | Gedichte & Texte | Sprüche & Weisheiten

Eine kleine Sammlung meiner "Werke".
Neues & Altes - Worte, einfach geschrieben oder mit stimmigen Bilder hinterlegt - Meine kunterbunte Mischung.

Schreiben räumt Gedankenchaos auf - Wie durch lautes Denken meine Gedanken greifbar gemacht werden, und ich sie dadurch leichter sortieren kann, so verhält es sich auch mit dem Schreiben. Nur hat es den Vorteil, dass ich jederzeit wieder darauf zurückgreifen kann, wenn ich es denn will. Manchmal ist es schon lustig alte "Gedankengänge" zu lesen. Ist fast so, wie Tagebucheinträge oder Briefe zu lesen, welche man Jahre zuvor geschrieben hat. Ich denke du weißt was ich meine ;)

Zum Teil weisen meine Texte eine düstere Stimmung auf. Es kommt aber letztlich immer auf die Interpretation an. Was nach "Ende" klingt, kann auch als "Neuanfang" gedeutet werden.



"Ein Gedanke entsteht, er bildet sich zu Wörtern, welche einen Text ergeben. Wird der niedergeschriebene Gedanke aufgegriffen, kann er Früchte tragen." -Morgan MacAilis-


geboren wurdest du unter einem goldenen stern
geboren im schweif eines jenen kometens
gespendet hast du ihnen das magische licht
gefesselt hast du die kleineren sterne
bringst sie zum träumen
bringst sie zum leuchten
so leuchten sie uns, die wunderbaren sterne
schau auf das was dein lächeln geschaffen hat
so wurden durch die auf dieser welt
die schönsten träume geboren

© deadly angel