Kreativ-Atelier am Pc

DazStudio | Apophysis | Paintshop Pro

Meine GrafikEcke - Im Laufe der Jahre, und es sind inszwischen einige, habe ich sehr viel am Pc gebastelt. Sicherlich werde ich nicht alles auf meiner Homepage zeigen, dafür ist es einerseits einfach zuviel, andererseits sind meine anfänglichen Werke nicht besonders berauschend. Hier werde ich die verschiedenen Bereiche zeigen, mit denen ich mich kreativ ausgelassen habe. nur halt nicht alle, denn das würde den Rahmen sprengen ;)

3D-Programme - DazStudio und Carrara sind 3D-Modellierungsprogramme. Sie eignen sich besonders gut für die Positionierung und Darstellung von 3D-Modellen. Bryce hingegen ist eher ein 3D-Landschaftsgenerator. Diese Programme sind nicht kostenlos und ebenso wenig die 3D-Modelle, die man zum Entwerfen der verschiedensten Bilder braucht.

Scraps/Tags - Die Bilder entstanden mit einem Grafikprogramm, Painshop Pro genannt. Ich verwendete "freie" Grafiken, habe dies auf den jeweiligen Bildern vermerkt.
Ich habe nur Tuben/Bilder/Bildausschnitte benutzt, bei denen erkennbar ist, welcher Künstler das Copyright besitzt und darauf geachtet, dass auf der Seite des Künstlers eine Onlineerlaubnis zum Benutzen der Grafiken vorhanden ist. Da ich diese Seiten jedoch nicht in regelmässigen Abständen aufsuche, kann es sein, dass es mir entgeht, sollte ein Künstler seine Erlaubnis zurückziehen.

Die hier ausgestellten Grafiken unterliegen meinen Copyright. Ich habe viel Zeit und Liebe in sie investiert und dies bitte ich zu respektieren. Der Schwerpunkt meiner GrafikEcke liegt zur Zeit bei Bildern, die ich mit DazStudio kreiert habe.