Streetlife - Auf den Straßen Krefelds

Life | Style | Art


Die Vielfalt der City, Gebäude, Graffitis, Details, oder einfach nur mit der Kamera eingefangene Augenblicke....


Ich blicke in müde, gelangweilte, gehetzte Gesichter. Ratsloser Haufen menschlicher Körper, ungeduldig, wartend. Schweigend und doch Lärm ausstrahlend. Ich blende sie vor meinem inneren Auge aus, konzentriere mich auf die künstlichen Lichter um mich herum. Sie werden von Minuten zu Minute heller, leuchtender, während gleichzeitig das natürliche Licht nach und nach an Kraft verliert. Richte meine Kamera auf alles, was mir halbwegs interessant erscheint. Drücke aber nicht ab, betrachte alles nur durch die Linse, wodurch mir die Welt ein wenig kleiner, aber gleichzeitig ein wenig klarer erscheint. Ein Bild entsteht. Ich nehme die Kamera wieder runter, verstaue sie müde in meiner Tasche und schaue gelangweilt auf die leuchtende Anzeige. Oh, gehetzt drehe ich mich um und eile der wartenden Bahn entgegen. Die Lichter der Stadt verblassen.



RINNSTEIN

An regennassen Tagen seh ich Wasserlichterspiele der an mir vorbeifahrenden Autos und ich stelle mir vor, es sehen lauter kleine Wesen, die mir ihr Lied vorsingen wollen....

MAUERN

Starr und hoch errichtet türmen sie sich vor mir auf, zeugen von einst Gewesenem, erzählen von längst vergangenen Zeiten....



BAUSTELLE

Altes muss weg, auch wenn es nicht mal wirklich alt ist. Gebäude für die Ewigkeit werden nicht mehr errichtet. Und auch sonst so.... Willkommen in der Wegwerfgesellschaft....

SCHIENEN

Wohin mögen sie führen? Will ich mich auf ihrer Spur begeben?
Und was hält die Reise für mich bereit?



BLUMENFELD

Kleine Oase im Stress des Alltags. Und wieder einmal setze ich mich einfach hin und lasse das Umfeld auf mich wirken. Und wirke dabei auf mein Umfeld.... nun ja, mir egal ;)

REISE

Und über meinem Kopfe vernehm ich das Getöse unsichtbarer Züge, die ihre Reise ohne mich in die ferne weite Welt starten....



Streetart - Kunst in den Straßen Krefelds

Rhine Side Gallery | Wood Art Gallery | Street


Straßenkünstler geben sich in Uerdingen am Rhein die Ehre und Zaubern wunderbares mit Farben....
Leider war ich nicht live dabei, aber zum Glück konnte ich die Werke noch vor dem Verblassen einfangen....


Rhine Side Gallery 2017



Wood Art Gallery



Streetart



FOTO-Galerien

  • Regen & Schnee
  • Street-Life-Art
  • Black & White
  • Flower-Power
  • Dark-Moods
  • LostPlaces
  • Darkness
  • Sunshine
  • Events
  • Herbst
  • Natur
  • Tiere

  • All-in-one